Plakat mit Kölner Affen

Schaut Euch mal die Kölner Affen an!

Vor etwa zwei Jahren sah man in Düsseldorf eine sehr witzige Plakat-Kampagne für den Kölner Zoo. Das Poster zeigt eine Porträtaufnahme von einem Schimpansen und wirbt mit dem kreativ-charmant gemeinten und zugleich doppeldeutigen Spruch: „Schaut Euch mal die Kölner Affen an!“

Plakat mit Kölner Affen
Kölner Affen werben in Düsseldorf

 

Poster als Image-Korrektur

Das war  – soweit ich mich erinnere – nur wenige Monate nach dem derben Imageschaden, den der Zoo durch den furchtbaren Unfall einer 43-jährigen Tierpflegerin erlitten hatte. Der sibirische Tiger „Altai“ war aus dem Gehege ausgebrochen und hatte die Pflegerin angefallen,  diese so schwer verletzt, dass die Frau später im Krankenhaus starb. Der Direktor des Tierparks erschoss daraufhin die Raubkatze mit einem Großkalibergewehr und löste damit einen heftigen Shitstorm in Facebook aus.

Ein Gedanke zu „Schaut Euch mal die Kölner Affen an!“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>