Geisterbah, Rummel in Leipzig

Rummel in der Messestadt

Rummel-Fotos von der Kirmes in Leipzig

Hach – es ist mal wieder soweit: die „Kleinmesse Leipzig“ startete vor ein paar Tagen. Der Ort des Gelächters, des gemeinsamen Vergnügens und der äußerst kreativen Fahrgeschäfte befindet sich in der Nähe vom Cottaweg und der Jahnalle. Der „Rummel“ besitzt eine lange Tradition und zog schon im 10. Jahrhundert viele Schausteller an: hier wurden die Leipziger und anwesende Händler mit faszinierenden Attraktionen und Kunststücke unterhalten.

Das Event findet hier jeweils im Frühling (April) und Herbst (August) statt und der absolute Höhepunkt ist das beliebte Höhenfeuerwerk.

Wo?
Leipziger Kleinmesse
Cottaweg 4
Leipzig (Lindenau)
via Tram: 7, 15, 8, 3 (Haltestelle: Angerbrücke / Straßenbahnhof)

Weitere Informationen
Kleinmesse – Leipzig (Lindenau)

Die Langzeitbelichtungen wurden mit der folgenden Canon 600D-Modifikation aufgenommen: ISO 100, 55er KIT-Objektiv und 5-15 Sekunden Belichtungszeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>