silvester_2015_24

Silvesternacht 2016 | Fotogalerie aus Leipzig

Silvester 2015/2016 – unter freiem Himmel fotografiert

Bei der vergangenen Silvesternacht fallen sicher vielen rückblickend die unerfreulichen Ereignisse ein, die sich in einigen deutschen Großstädten abgespielt hatten und seitdem durch die Medien gehen. Da will ich mal sagen, dass wir im Kiez von Leipzig da richtig großes Glück hatten. Das Wetter eignete sich zum Fotografieren, an allen Stellen herrschte eine gute Stimmung. Keine Gruppen, die sich gegenseitig ins Neue Jahr befeuerten, keine Grabscher, keine Taschendiebe – zumindest in meiner näheren Umgebung. Die Bilder machte ich mit meiner Canon EOS D – ohne Stativ, alle aus der Hand.

Ich weiß noch nicht, ob ich meine diesjährigen Aufnahmen für ein Fotoalbum verwenden werde, so wie ich es ursprünglich geplant hatte. Meine Ergebnisse finde ich zwar für dies Zweck grundsätzlich brauchbar, aber dennoch fehlte mir der rote Faden. Eine Freundin brachte mich auf eine bessere Idee: ein Memory-Spiel als Fotogeschenk. Man paart die besten Motive, bringt sie so unter die Menschen, damit diese damit ihr Gedächtnis trainieren können. Vielleicht erfülle ich damit sogar den einen oder anderen guten Vorsatz für 2016.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>