Pinguinkinder

Der Pinguinbrunnen von Gera


Eine meiner letzten fotografischen Erkundungstouren führte mich neulich in die thüringische Stadt Gera. Obwohl diese auch den unverwechselbaren „Nachwendecharme“ geradezu versprüht, durfte ich hier auch einige besondere Orte erkunden.
Einer hiervon ist der Pinguinbrunnen. Dieser wurde 1970 vom Bildhauer Alfred Priebe aus Bronze erschaffen und er befindet sich auf direktem Weg vom Bahnhof der Stadt in Richtung Altstadt. Soweit ich informiert wurde, ist das Kunstwerk im Sommer ein außerordentlich beliebter Platz für die Geraer Jugend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>