fluss-blaetter-2

Ein kleiner Koffer voller Bilder aus Berlin

Meinen Fotokoffer habe ich zwar nicht mehr in Berlin, aber nach rund zwei Jahren Abstinenz verspürte ich wieder große Lust, meine alte Wahlheimat zu beehren. Natürlich auch, um vor Ort wieder ein paar schöne Aufnahmen zu machen Leider war es nur ein Kurzbesuch zusammen mit meiner Freundin, die selbst noch nie der Hauptstadt gewesen war. Ergo wurde ich zum selbst erklärten Reiseleiter und suchte ein paar Ziele für unser gemeinsames Sightseeing und neue Stadtfotos aus.

Zu den Zielen für kleine Fotosessions gehörten unter anderem, die Siegessäule, der Reichstag, das Brandenburger Tor (dieses Mal zur EM mit der vorgelagerten Fan-Meile als Kulisse), das Schloss Bellevue und natürlich Gedenkstätten an die Genozide während des Nazi-Terrors.

Fotogene Augenblick im Tiergargarten

Abgerundet haben wir unsere Tagestour durch einen ausgiebigen Spaziergang durch den Tiergarten (nicht zu verwechseln mit dem zoologischen Garten) und den Genuss von unfassbar leckeren veganen Pizzas in der Nähe des U-Bahnhofs Schönhauser Allee. Alles in allem entstanden trotz der knappen Zeit und meiner zum Teil etwas obsoleten Lumix TZ31, 14,1 Megapixel, eine ganz ordentliche Sammlung voller digitaler Bilder von wunderschönen Momenten. Meine Lieblingfotos zeige ich wie immer hier in diesem Blog, mehr davon werde ich sicher demnächst in Facebook posten.

Unsere Fotos vom Berlin-Trip im Juli 2016

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>