Exotisches Gemüse aus dem Asienshop

Jeden Samstag am Vormittag fahre ich in die Stadt, um exotisches Gemüse aus asiatischen Supermärkten zu kaufen und zu fotografieren. Manche exotische Früchte kommen von weit her, sind daher in der Regel recht teuer. Zum Beispiel süße Mangos, grüne Papaya oder Durian, eine unglaublich intensiv riechende Frucht aus Thailand.  Der Genuss von Durian ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Beispielsweise sollte man die Frucht nur in kleinen Mengen (zwei Kernstücke sind meiner Erfahrung ok ) und schon nicht zusammen mit Alkohol essen, ansonsten kann es zu Schweißausbrüchen oder regelrechten Kreislaufproblemen kommen.

Galerie mit Obst und Gemüse aus Thailand


Das Angebot in den chinesischen, koreanischen oder indischen Geschäften in Düsseldorf ist reichhaltig und die Gemüsesorten und Früchte meiner Meinung nach deutlich schmackhafter als bei uns. Von meinen Favoriten sammle ich Bildbeispiele,für den Fall, dass ich einmal den Namen vergesse. Man wird ja nicht jünger….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>