Advents-Kalender mit 24 eigenen Bildern gestalten

Foto-Adventskalender mit 24 Würfeln

Wenn die ersten Besuche von Weihnachtsmärkten geplant sind und vielleicht schon der Adventskranz dekoriert ist, dann dann steht die schöne Adventszeit bereits vor der Tür. Viele Menschen folgen in in diesen Tagen einer langen Familientradition, indem sie sich und andere mit einem Adventskalender erfreuen. Mit dem täglichem Öffnen eines Türchens und einer kleinen Überraschung lässt sich das lange Warten auf das Christkind angenehm verkürzen.

Adventskalender kann man schon im Herbst in vielen Supermärkten und Kaufhäusen finden, aber meistens fehlt den Kalendern vom großen Stapel eine individuelle Note. Was spricht also dagegen, wenn Ihr einfach mal versucht, mit eignene Ideen einen solchen Kalender zu gestalten? Wer sich im Internet ein wenig umschaut, wird erleichtert feststellen, dass damit heute niemand mehr bei Null anfangen muss.

Ich selbst bin im vergangenen Winter auf der Webseite von Fujidirekt auf eine ausgesprochen witzige Idee gestoßen: ein Fotoadventskalender, der aus 24 Würfeln besteht, von denen jeder einzelne mit einem eigenen Fotomotiv geschmückt werden kann.

3 von 24 Würfeln für den Adventskalender

Fotoadventskalender mit 24 Würfeln
Foto-Adventskalender bei Fujidirekt

Als Fotofan wird man auf diese Weise viele schöne Fotomotive verarbeiten können. Und das ist nicht alles:  Da wir es mit separaten Kalenderwürfeln – in den Größen 5×5 cm, 7×7 cm und 9×9 cm – zu tun haben, habt Ihr  viele unterschiedliche Möglichkeiten, diese zu  befüllen. Es muss also nicht unbedingt bei Schokolade bleiben.

Auch lässt sich der selbst gestaltete Blickfang auf unterschiedlichste Weise platzieren: Während konventionelle Weihnachtskalender in der Regel aufgehängt werden müssen, wo in der Wohnung dafür noch Platz ist, lässt sich ein Würfelkalender beliebig auf  Tischen oder Kommoden stellen, ander Decke aufhängen oder, wenn man will,  sogar als zimmerübergreifender Advendsschmuck verteilen. Mir gefällt das.

Würfelkalender zur Adventszeit
Adventskalender würfelweise zum Aufhängen

Letztes Jahr entdeckte ich den Würfelkalender leider zu spät, was wirklich sehr schade war! Aber wegen der Lieferzeit von 6-7 Tagen wären mir zu viele Tage verloren gegangen, Für den kommenden Herbst sammle ich schon fleißig Motive, die sich bestimmt gut im Adventskalender unterbringen lassen und bestelle garantiert frühzeitig.

.Adventskaranz im Wohnzimmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>