Schnappschüsse am Burgplatz

Stimmungswelten in Schnappschüssen festgehalten

Genauso wie viele Düsseldorfer sitze ich an warmen Sommerabenden gerne irgendwo am Rheinufer und warte auf den Sonnenuntergang um zu fotografieren. Zuvor gehe ich meistens in der Nähe des Burgplatzes zum Kiosk meines Vertrauens, um mich mit Flüssigem zu versorgen.

Am Burgplatz ist immer eine Menge los. An Wochendenden sind es Break-Dancer, Feuerschlucker, Clowns und Artisten, die mich in Stimmung bringen, auf Motivsuche zu gehen, in der Woche hingegen ist es eher das Feierabend-Feeling  und die Aussicht auf einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Burgplatz in Düsseldorf
Blick auf den Burgplatz zum Sonnenuntergang

Fotos von abendlicher Stimmung am Rheinufer

Foto-Shooting zum Sonnenuntergang
Vor dem nächsten Schuss schnell noch einen Schluck Zielwasser tanken
Bild vom Sonnenuntergang  im Juli 2014
Letzte abendliche Leuchtkräfte kurz vor Einbruch der Dunkelheit

In Düsseldorf existiert ein buntgemischtes Vogelleben. Alle bei uns beheimateten Arten finden sich dort ein: Enten, Gänse, Perlhühner, Tauben –  aber seit Jahren auch wild lebende Halsbandsittiche.

Kleiner Exkurs: Papageien-Vögel mitten in Düsseldorf

Diese Exoten, welche ursprünglich aus Indien kommen, können übrigens auch in der Nähe des Burgplatzes, auf der Kö, im Volksgarten und im Südpark beobachtet werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>