Tierporträts aller Art

Gans in Düsseldorf fotografiert

Egal ob in Deutschland oder auf Reisen in fremden Ländern, zufriedene Tiere in Städten, Dörfern oder auf freiem Gelände zu fotografieren, bereitete mir schon immer sehr viel Vergnügen. Ich fühle mich dabei deutlich wohler, als wenn ich Tiere, die in Gefangenschaft vor sich hinvegetieren, ablichte.

Ein Paar glückliche Kühe
Glückliche Kühe in Roiet

 

Mit der Zeit werde ich hier einige Beispiele präsentieren – angefangen von Enten und Gänsen aus Düsseldorfer Parks bis hin zu glücklichen Hühnern auf einem asiatischen Bauernhof.

Mal war es Federvieh in Düsseldorf, dann wieder drei glückliche Kühe im Südosten Thailands, einmal im chineschen Viertel von Bangkok sogar ein kleiner Malteser, dessen Augen ebenso wenigstens halb groß waren wie sein Magen.

Foto von einem Malteser
Wann gibt es endlich ein Leckerli?

Hielt man dem kleinen Hund vor der Aufnahme ein Leckerli hin, so ließ er sich nicht lange bitten, sondern war sofort zum Shooting bereit – dabei bettelte er um jede neue Aufnahme, solange eine Belohnung in Aussicht war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>