Tiermotive aus Köln

Besuch im Zoo? Niemals, aber es kam anders….

koelner-zoo-3

Eigentlich mag ich keine zoologischen Gärten. Tiere in Gefangenschaft zu halten, das ist für mich nicht vertretbar. Meine Fotos im Kölner Zoo im vergangenen Frühling kamen auf das Drängen einer Freundin zustande, die sich partout nicht am Bahnhof mit mir treffen wollte, worauf ich trotzig entgegnete, dass wir uns ja im Zoo treffen könnten, da während noch mehr Affen unterwegs.

 

Mit diesem Schwachsinnsspruch brachte ich die Lawine ins Rollen.  Gute Idee! Dann ein Besuch im Zoo, Tiere fotografieren und eine Portion Pommes zwischendurch. Nun, muss ich gestehen, dass der Tierpark in Köln nicht der schlechteste zu sein scheint. Die Anlagen sind weiträumig und gepflegt. Ob damit auch die artgerechte Haltung erfüllt ist, lass ich mal dahingestellt.

Mir persönlich gefallen die Schnappschüsse im  Terrarium am besten. Es war dort wegen des wunderbaren Wetters draußen recht leer, so konnte ich mich optimal auf meine Motive und Fotomodelle knzentrieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>